Strategie & Konzeption

Für den Großteil der Gäste beginnt die Urlaubsrecherche im Internet und das Internet spielt auch im gesamten Entscheidungsprozess einer Buchung die entscheidende Rolle. Somit hat sich das Internet in den letzten Jahren zum Leitmedium in der Tourismusbranche entwickelt.

Ich sehe es als meine Aufgabe, meine Kunden in diesem Such- und Buchungsprozess bestmöglich zu unterstützen, damit die Betriebsauslastung erhöht werden kann. Das beginnt klarerweise bei der Homepage, wo es gilt, die Umwandlungsrate von „Besuchern“ in „Buchern“ zu erhöhen. Hier geht es nicht um ein höheres Marketingbudget, sondern es geht um eine funktionierende Website (siehe auch Webanalyse). Das Potential ist hier erfahrungsgemäß extrem hoch. 

Ist die Basis optimiert, dann geht es darum, im Internet gefunden zu werden und neue Gäste zu gewinnen. Ich beschäftige mich aber auch mit neuen Ideen für die Kundenbindung, neue Werbeformate, um sinnvolle mobile Lösungen und natürlich um die Erfolgskontrolle der durchgeführten Aktivitäten.

Sie sind interessiert? Wir informieren Sie gerne.

Zur Anfrage

Strategie & Analyse

Für den Großteil der Gäste beginnt die Urlaubsrecherche im Internet. Mit der richtigen Strategie erzielen Sie eine bessere Auslastung.

Referenzen